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Die Luft ist dick, als ich im schwach beleuchteten Wartezimmer der Frauenärztin sitze. Ich scrolle ängstlich durch Instagram und warte darauf, dass mein Name aufgerufen wird. Es ist schwer, keine Angst zu haben, wenn Sie sich nicht sicher sind, mit welcher Erfahrung oder Art am Krankenbett Sie begrüßt werden.
Während der Gang zum Arzt für die meisten Menschen belastend sein kann, kann es bei Fettleibigkeit deutlich erschütternder werden. Ich sollte es wissen – ich habe es aus erster Hand erlebt.
Während ich mit meinem Gynäkologen von Angesicht zu Angesicht sitze, teile ich die intimsten Details meines verlängerten Menstruationszyklus mit. Anstatt mit mir über mögliche Behandlungen zu sprechen, was ich erwartet hatte, starrt sie mich direkt an und fragt: 'Haben Sie versucht, Gewicht zu verlieren?'
Dieser Refrain ist bei dicken Patienten, die zum Arzt gehen, keine Seltenheit
Gewichtsdiskriminierung ist a weit verbreitetes Problem in Amerika, auch im Gesundheitswesen. Viele medizinische Fachkräfte – einige von ihnen haben sagte den Medien dass „Fettleibigkeit die größte Bedrohung für die Gesundheit unserer Nation ist“ – dicke Menschen wegen ihres Körpers verunglimpfen und ihre Krankengeschichte abtun, ohne etwas anderes als das Gewicht zu berücksichtigen.
Sie sagen ihren dicken Patienten, sie sollen abnehmen, eine Diät machen und sie verkaufen eine Warenliste , und aus diesem Grund wurden Menschenleben aufs Spiel gesetzt.
Obwohl Ärzte in ihrem Beruf täglich Daten verwenden, keine Ausbildung bekommen in der medizinischen Fakultät zum Thema Gewichtsverzerrung und Stigmatisierung. Im Jahr 2018 wurde die Journal of Ethics der American Medical Association untersuchten, wie viele Medizinstudenten im ersten Jahr eine negative Einstellung zu Fettleibigkeit und fettleibigen Patienten hatten. Die Ergebnisse? 70 Prozent der Befragten bevorzugten dünnere Körper und zeigten eine Anti-Fett-Einstellung.
„Medizinische Fakultäten widmen dem Thema Fettleibigkeit relativ wenig Aufmerksamkeit, geschweige denn Gewichtsverzerrungen“, sagt Rebecca Puhl, PhD, stellvertretende Direktorin des Rudd Center for Food Policy and Obesity an der University of Connecticut. in einem Interview mit den BC Centers for Excellence in Essstörungen.
Dieser Mangel an Aufklärung kann Vorurteile und Stigmatisierung in Schaden von Ärzten oder Ängsten bei Patienten verwandeln, die versuchen, eine medizinische Versorgung in Anspruch zu nehmen.
Vicky Borgia, MD, of Strahlenmedizinische Gruppe , weist darauf hin, dass Patienten aufgrund dieser Ängste möglicherweise vermeiden, zu Arztterminen zu gehen. Sie räumt ein, dass Gewichtsverzerrungen um sie herum verstärkt werden: „Wir leben in einer Gesellschaft, in der die Leute in die Medizinschule kommen und ihre eigenen Vorurteile haben. Aber auch in der Schule und im Training werden uns unterschiedliche Vorurteile beigebracht. Es ist schwer zu schütteln.“
Am 7. November Twitter-Benutzer @upupdowndown schrieb darüber, wie seine 30-jährige schwarze Kollegin mit medizinischen Bedenken den Arzt aufgesucht hatte und ihm gesagt wurde, sie solle abnehmen. Einige Tage später erlitt sie einen Herzinfarkt.
Ärzte, die ihren Patienten nicht zuhören, sind zu einem großen Problem geworden. Es hat dicken Patienten die Last aufgebürdet, für sich selbst einzutreten, um sicherzustellen, dass ihre Stimme gehört wird und für ihre Gesundheit gesorgt wird.
„Auch wenn es sehr unangenehm ist zu erkennen, dass alles, was wir in der Schule gelernt haben, falsch ist, müssen wir entweder unsere Werte oder unser Verhalten, unsere Gedanken und Gefühle ändern“, sagt Whitney Catalano , RDN, Gastgeber der Vertrauen Sie Ihrem Körper-Podcast .
Wie HAES Patientenbesuche verändert
Infolgedessen hat Borgia angefangen, von einem Gesundheit in jeder Größe (HAES) Perspektive in ihrem Büro. Ihre Patienten, die anonym bleiben möchten, haben mitgeteilt, dass ein körperpositiver und HAES-Ansatz „anders und bestätigend“ war. Einer sagte zu ihr: 'Es war großartig, dass ich keine Gewichtsgespräche führte und jemanden sah, der meine Gesundheit nicht beurteilte.'
HAES ist ein alternativer Ansatz zur Perspektive der öffentlichen Gesundheit in Bezug auf gewichts- und größenbezogene Probleme. Nach dieser Philosophie verdienen Menschen jeder Größe Respekt und gute Gesundheit, und Größe bestimmt nicht die Gesundheit. Es fordert diese Mediziner – oder jeden anderen – auf, so gewichtsneutral wie möglich zu handeln.
Für medizinische Anbieter kann es jedoch schwierig sein, HAES zu akzeptieren.
„Der Grund, warum es Ärzten und Angehörigen der Gesundheitsberufe im Allgemeinen so schwer fällt, zu Health at Every Size zu kommen, ist, dass sie sich möglicherweise der Tatsache stellen müssen, dass sie möglicherweise Schaden angerichtet haben, indem sie Fettpatienten eine Gewichtsabnahme empfehlen“, sagt Catalano. „Für Gesundheitsdienstleister ist das wirklich beunruhigend und wirklich unangenehm. Niemand will zugeben, dass er Schaden angerichtet oder das Gewichtsstigma verewigt hat.“
Aber Geschichten wie die auf Twitter geteilte sind keine Seltenheit. Linda Dianne , eine kreative Führungskraft aus Los Angeles, Kalifornien, erinnert sich lebhaft an ihre.
Dianne erinnert sich an ein Magenproblem, das sie sich zugezogen hatte, als sie 3 Jahre in Mittelamerika lebte, und erklärt, dass die Schmerzen so stark waren, dass sie nicht mehr gehen oder sprechen konnte. Als sie endlich den Mut aufbrachte, in die Notaufnahme zu gehen, sagte ihr der Arzt als erstes, dass sie abnehmen müsse.
„Zu diesem Zeitpunkt“, sagt Dianne, „war ich gerade aus Mittelamerika zurückgekommen und war vielleicht 80 Pfund leichter als je zuvor in meinem Leben. War ich noch ein „großer“ Mensch? Ja. Aber das war ungewöhnlich für mich und meinen Körper, und ich wusste, dass etwas nicht stimmte.“
vor und nach der Wimpernwelle
Es dauerte fast 15 weitere Arztbesuche, bis endlich jemand beschloss, sie ernst zu nehmen und sie zur Darmspiegelung schickte. „Vielleicht ist ihnen meine persönliche Geschichte egal oder alles andere“, sagt Dianne.
Wenn sich Ärzte auf die Gewichtsabnahme oder andere gesundheitliche Verhaltensweisen konzentrieren, wird die Belastung für den Einzelnen auferlegt. „Ärzte erhalten oft Anreize für Eingriffe und Anreize, Medikamente zu verschreiben“, sagt Borgia. „Wir haben einen Anreiz, so viele Menschen wie möglich an einem Tag zu sehen – also ist alles eine Herausforderung.“
Das ist einer der kleinen Gründe, warum Borgia beschlossen hat, ihre eigene Praxis zu eröffnen, da sie sich mit den Patienten verbundener fühlen, ihnen mehr Zeit zum Sprechen geben und ihnen eine sichere, angenehme Erfahrung bieten wollte, bei der der Patient an erster Stelle stand.
Wo finde ich einen HAES-informierten Arzt?
Sie müssen nicht zu weit suchen. Es gibt zwei Websites, die Mediziner in Nordamerika und der Welt auflisten: Finden Sie einen HAES-Experten und die Gesundheit in jeder Größe Gemeinderegister . Aber es ist nicht so einfach, durch eine Liste zu scrollen.
Jude Valentine, der Latinx-Content-Ersteller von Meerjungfrau Königin Jude , erklärt, dass die Wahl eines Arztes für sie eine Frage davon ist, wer ihr Medicaid akzeptiert.
„Ich werde nicht wirklich wählerisch … Es ist ein ganzer Kampf, wer meine Versicherung abschließt, wer Sie dazu bringt, Geld zu zahlen, und mich wirklich festzuhalten, wenn ich zu einem Anbieter gehe.“
Und Valentins Zögern ist gültig. „Es gibt ein gewisses Maß an Privilegien, das man haben muss, um sich auch nur in unserem Gesundheitssystem zurechtzufinden“, sagt Catalano.
Die Gesellschaft hat dicke Leute im Großen und Ganzen für inakzeptabel gehalten und uns beiseite geschoben. 2013 plädierte der Bioethiker Daniel Callahan für mehr „ sozialer Druck “ gegen dicke Leute. Forscher haben auch herausgefunden dass Gesundheitsvermeidung bei fettleibigen Menschen mit Gewichtsstigmatisierung zusammen mit erhöhter Körperscham und zunehmendem Gesundheitsstress korreliert.
Die gesamte Gewichtsverlustindustrie – die, TIME Magazine berichtet Magazine , ist 66,3 Milliarden US-Dollar wert – basiert auf Angst und Stigmatisierung. Es verkauft alles, von Diätpillen über Ernährungspläne bis hin zu ausgefallenen Mitgliedschaften im Fitnessstudio, und wofür? Das wissen wir jetzt Der BMI ist keine perfekte Einschätzung der Gesundheit und dass Übergewicht – Spoiler-Alarm – keine Garantie dafür ist, in irgendeiner Weise ungesund zu sein.
Die gute Nachricht ist, dass einige Ärzte einen Weg finden, Patienten entweder mit einem HAES-Ansatz oder mit einer Beziehung von Würde und Respekt zu behandeln. Um diese Ärzte zu finden, ist das Internet normalerweise die erste Anlaufstelle.
Was sollte ich meinen Arzt vor meinem Besuch fragen?
Borgia schlägt vor, offen zu sein und per E-Mail oder am Telefon Fragen zur Körpervielfalt zu stellen – insbesondere zu den Richtlinien des Arztes zum Abwägen und der Art der Patientenvertretung, die er bietet. Aber die wichtigste Frage?
„Fragen Sie, ob sie aus der Perspektive von Health at Every Size praktiziert haben, und wenn sie sagen: ‚Ich weiß nicht einmal, wovon Sie sprechen‘, möchten Sie wahrscheinlich nicht mit ihnen fortfahren.“
Catalano erklärt sich damit einverstanden, dass Sie versuchen, im Voraus mit Ihrem Arzt zu sprechen und Ihnen bei Ihrem ersten Termin Informationen darüber zur Verfügung zu stellen, wie er eine gewichtsneutrale Behandlung durchführen kann oder würde.
„Eines der großen Probleme der Fatphobie in medizinischen Einrichtungen und in Arztpraxen ist, dass sie für den Patienten eine hohe Belastung darstellt. Wenn Menschen zu Ärzten gehen, ist die Kommunikation sehr gering, und oft fühlen sich Patienten bei ihren Ärzten nicht wohl – das ist ein Problem. Das bedeutet, dass Patienten nicht aufgeschlossen werden und Ärzte nicht in der Lage sind, sich zu versorgen.“
Jeden Tag sind dicke Menschen Fatphobie und Gewichtsstigmatisierung ausgesetzt. Aber egal wie groß unser Körper ist, wir verdienen den grundlegenden menschlichen Anstand und die medizinische Versorgung. Dieses Thema ist komplex, aber es sollte nicht an dicken Menschen liegen, negative Stereotypen zu bekämpfen.
Seltsamerweise waren soziale Medien eine große Plattform, um Stigmatisierung zu bekämpfen und gegen Gewichtsverzerrung aufzuklären.
„Obwohl wir alle eine Hassliebe zu Social Media haben, kann es so hilfreich sein“, sagt Borgia. Sie glaubt, dass der Beitritt zu Gruppen und das Lesen ihrer Erfahrungen Ihnen helfen können, einzuschätzen, ob ein Arzt für Sie geeignet ist.
Was mich betrifft, hätte ich nicht von den fettpositiven Ärzten in meiner Stadt oder den Grenzen erfahren, die man mit zukünftigen Medizinern ziehen muss, wenn nicht die vielen fettpositiven Facebook-Gruppen oder die körperpositiven Instagram-Accounts gewesen wären Ich folge jetzt.
Obwohl ich immer dachte, ich könnte in solchen Situationen für mich selbst eintreten, wurde mir klar, dass es noch so viel für mich zu lernen gab.
In der Lage zu sein, offen mit anderen Personen in Übergröße über die problematischen und angstauslösenden Situationen in der medizinischen Industrie zu sprechen, war ermutigend. Es hat mir den Mut gegeben, keine Angst mehr vor der Pflege zu haben, die ich brauche, und dafür zu kämpfen, dass auch andere Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Pflege haben.
Ama Scriver ist eine freiberufliche Journalistin, die vor allem dafür bekannt ist, im Internet fett, laut und schreiend zu sein. Du kannst ihr folgen Instagram .
